Home
Impressum/DS
Unser Stall
Leistungen
Wanderreitstation
Mehrtagesangebote
Termine
Reitgelände
Unser Team
Damals - Heute
Linkliste
Dein Weg zu uns

Die Verwandlung des Innenbereichs der beiden Scheunen ist ebenfalls nicht ohne.


 

   

Die beiden oberen Fotos sind aus der genau gleichen Perspektive aufgenommen. Im Bild links oben sind die Wände der Sattelkammer schon erstellt (im rechten Bild der Raum mit der gelben Tür).

Die Futterkammer im Bild links befindet sich links vom Gang (gegenüber der Sattelkammer) in den beiden oberen Fotos.
 


 


Die Sattelkammer (rechtes Bild) wurde in das freie Feld gebaut (im linken Bild)
und durch das Einfügen eines weiteren Querbalkens und einer
darüberliegenden Balkenlage deutlich erhöht.

   

Im Sommer 2004 hat sich die Ansicht dann nochmals verändert. Im kompletten vorderen Bereich (Stallgasse und Putzplätze) wurden Wand und Decke mit einer Deckelschalung versehen.

An der Stirnseite der Futterkammer wurde eine Treppe eingebaut, um bequem ins Reiterstüble und ins Wanderreiterzimmer zu gelangen.

Das Stangentor zum Stall wurde durch eine massive zweiflügelige Holztür mit Fenstern und einem darüber liegenden Lichtband ersetzt. So bleiben alle Bereiche weiterhin hell und freundlich.


 


Im linken Bild sieht man den Innenbereich der alten
Scheune Haus Nr. 5 und im rechten Bild den neuen
Stallbereich, der an dieser Stelle entstand.

 



Am Putz- und Schmiedeplatz (links ist gerade die Holzverschalung im Bau)

im Vorbau der Scheune Nr. 3 waren damals (Mai 2003) noch Futterraufen angebracht,

da die Fressständer noch nicht ganz fertiggestellt waren.

Die Scheuerbürste wird noch im neuen Stallbereich angebracht.

 

 

   


Die beiden oberen Fotos zeigen den Garten nachdem der Orkan "Lothar"
durchgezogen war. Das ehemalige Bienenhäuschen sowie der
umgewehte Jägerzaun wurden abgerissen und alles ausgekoffert,
um einen optimalen Unterbau für unseren kleinen befestigten Auslauf
herstellen zu können.

Der befestigte Auslaufhinter dem Stallgebäude ist am Entstehen (linkes Bild).
Auf Schotter- und Splittbett wurden Flies und Reitplatzmatten verlegt,
die mit Splitt ausgefüllt und gründlich gerüttelt wurden. Eine Tretschicht aus
Hackschnitzeln folgte in den nächsten Tagen.

Die Pferde lieben den Platz für Ihr Mittagsschläfchen. Einige dösen im Liegen,
 die anderen interessieren sich für die Schwarzwälder Füchse vom Nachbarn.


Hier geht es weiter: Damals - Heute (4.Teil)